Languages

„Unser Lebensraum ist auf die Erde beschränkt, und einen weiteren Raum werden wir in nächster Zeit nicht zur Verfügung haben.

Unsere Welt wird mehr und mehr globalisiert und auch ich bin Teil davon. Ich frage mich nun, ob wir die Chance der Globalisierung nicht dazu nutzen sollten, um die Qualität und den Wert der Regionen zu steigern. Das würde mit Wertschätzung einhergehen.

Wie wir heute mit den Ressourcen umgehen und mit welchem Ausmass produziert und weggeworfen wird, zeigt sich am empfindlichsten bei der Nahrung. Grosse uniformierte Masse, welche ohne Wertschätzung verbraucht wird. Es wird immer einen Fortschritt geben, und wie dieser aussieht, hängt davon ab, nach welcher Ethik wir handeln. 
Die weiterentwickelte Welt benötigt unbedingt auch eine weiterentwickelte Ethik.


Deshalb verbinde ich die Wirkung der Skulptur GLOBO UOVO mit dieser Thematik und setze mich damit an die Tafel der Ethik, um einen Gedankenanstoss auszulösen.“

  • Schwarz Pinterest Icon
  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Black Instagram Icon

© 2018 Marc Reist